01.08.2018

Kommen, sehen, informieren, erleben:
Steinbruchtage Mendig

Mendig – Gemeinsam mit dem Veranstalter Mendiger Basalt laden Beutlhauser, Epiroc und Kleemann vom 30. August bis 1. September 2018 zu den Steinbruchtagen Mendig ein. Bei diesem Event stehen drei Tage lang große und kompakte Baumaschinen im Mittelpunkt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen aus Gewinnungsindustrie, Erdbewe-gung, Abbruch, Recycling sowie GaLa- und Straßenbau. Viele Geräte zeigen in der Grube Stürmerich live ihr Können, zudem stehen Experten bei Fachvorträgen und an den Maschinen für Fragen zur Verfügung. Die Besucher können sich auf diese Weise ein Bild von der Leistung, Ausstattung und den unterschiedlichsten Anwendungen machen.

Kleemann Backen- und Kegelbrecher bei der Splittherstellung im Steinbruch. Source: M. Brand/Focus Vallendar

In der Grube Stürmerich wird den Besuchern die Möglichkeit geboten, vom Kompaktbagger über den Radlader bis hin zu Bohrgeräten und Brechanlagen verschiedene Maschinen aus nächster Nähe im harten Dauereinsatz zu beobachten. Außerdem sind zahlreiche hydraulische Anbaugeräte wie Abbruchhämmer und Greifer im Einsatz. Mit dabei sind Maschinen und Anwendungen der Marken Epiroc, Liebherr, Kleemann, Wacker-Neuson sowie von Avant, Atlas Copco und Ammann. Abgerundet wird das Programm durch Fachvorträge zu den Themen Sprengstofflose Direktgewinnung, Anwendungstechnik im Steinbruch, Überwachung, Telematik und Betriebsdatenerfassung von Baumaschinen, mobile Aufbereitung vs. stationäre Brechtechnik, Geländevermessung neu gedacht sowie vernetzte Überwachung von Wiegedaten in Radlader und Förderband.

Zur besseren Planung wird um eine kostenlose Anmeldung unter www.steinbruchtage-mendig.de gebeten.

Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden alle Teilnehmer darum gebeten, zu ihrem Besuch der Steinbruchtage Mendig einen Helm mitzubringen.

Veranstaltungsort:

Grube Stürmerich

Ernst-Abbe-Straße / Auf Stürmerich

56743 Mendig

Öffnungszeiten:

Donnerstag, 30.08.: 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag, 31.08.: 10:00 – 18:00 Uhr

Samstag, 01.09.: 10:00 – 19:00 Uhr

Press Media

Please download the ZIP-archive with the press release as WORD-file and the photos in 300 dpi in your relevant language.

Contact person

KLEEMANN GmbH